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Veranstaltungen

 
Die Felder entsprechen im wesentlichen dem Deckblatt der Musikfolge der GEMA. Füllen Sie die Felder entsprechend aus.
 
Als erstes soll die komplette Adresse des Veranstalters eingetragen werden (Zeile 1 - 4).
 
Dann tragen Sie die Adresse des Veranstaltungsraumes ein (Zeile 5 - 7).
 
Wenn Sie in den Voreinstellungen der Veranstaltungsverwaltung die Arten der Veranstaltungen voreingestellt haben, können Sie in der Liste der 8. Zeile die entsprechende Veranstaltungssaal heraussuchen.
 
Tragen Sie das Datum und die Zeit der Veranstaltung ein. Suchen Sie in der 10. Zeile die Musikformation heraus, die zu dieser Veranstaltung die musikalische Umrahmung übernimmt. Das könnte Ihr Musikverein, die Big-Band Ihres Musikvereins sein oder eine Bläsergruppe Ihres Vereins sein. Hinterlegen Sie in den Voreinstellungen der Veranstaltungsverwaltung diese Besetzungen und wenn auch bei der GEMA vorhanden das Geschäftszeichen.
 
Dann suchen Sie über den Schalter den Musikleiter der Gruppe und lassen die Anschrift eintragen. In den meisten Fällen ist es der Dirigent des Musikvereins.
 
Geben Sie in der vorletzten Zeile die Anzahl der Musiker ein und stellen aus der Liste "Besetzung" die Gattung des Vereins ein. Es ist nicht die Besetzung, die Sie in der Partiturenverwaltung definiert haben. Die GEMA versteht unter Besetzung die Gattung des Vereins, also: Tanzband, Rockgruppe, Orchester, Blaskapelle usw. Diese Gattungen definieren Sie ebenfalls in den Voreinstellungen der Veranstaltungsverwaltung.
 
Tragen Sie dann noch die Gage bzw. Aufwandsentschädigung ein.