Test E-Mail und Fehlermeldungen

Hier können Sie Ihre E-Mail Einstellungen testen. Geben Sie dazu eine E-Mail-Adresse ein. An diese wird dann mit dem Schalter eine Testnachricht versendet.
 
 
Beim Versand der Test-E-Mail können Fehlermeldungen erscheinen, die auf das eigentliche Problem hinweisen. Folgende Fehlermeldungen sind bekannt:
 
Dieser Fehler deute auf eine falsche TLS-Option hin. Bitte wählen Sie die korrekte TLS-Option für Ihren Server aus.
Die Anmeldung am Server klappt nicht, da entweder der eingegebene User oder das Passwort nicht korrekt sind.
Der Server hat die Verbindung blockiert. Eventuell wurden Sie wegen zu vielen fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen gebannt.
Bitte überprüfen Sie ob, Sie den richtigen SMTP-Port eingetragen haben. Sollte der Port korrekt sein, überprüfen Sie bitte, ob Sie die korrekte TLS-Option ausgewählt haben.
Bitte überprüfen Sie ob Sie den richtigen SMTP-Port eingetragen haben.