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Termin / Anwesenheit

 
Hier können Sie Ihre Termine verwalten, Anwesenheitslisten elektronisch führen und automatische Auswertungen vornehmen. Termine z.B. über ein gesamtes Jahr generieren und Abrechnungen von Entschädigungs- oder Gagenzahlungen führen.
 
Bevor Sie diese Terminverwaltung testen noch einen Hinweis: Wählen Sie zuerst einen Personenkreis aus bevor Sie Termine generieren lassen.
 
Die Abrechnung, das Erfassungsblatt, die Anwesenheitsliste und die Auswertung sind Knopfdruckdokumente. Mit der rechten Maustaste können Sie die Dokumente anpassen.
 
Termine können Sie von bereits bestehenden Veranstaltungen her generieren lassen oder tragen Sie z.B. einen Probetermin (z.B. Stammorchester) ein und lassen Sie dann über den Schalter "Termingenerator" die Termine eintragen. Die Anwesenheitslisten sind auch gleich griffbereit.
 
Das Erfassungsblatt ist für die handschriftliche Führung der Anwesenheitsliste vorgesehen.
 
Die Anwesenheitsliste können Sie benutzen, wenn Sie Ihren Laptop mit zur Probe bzw. zum Training nehmen und vor Ort die Anwesenheit gleich im Laptop führen.
 
Hinweis: Wenn Sie die Terminverwaltung erforschen, fertigen Sie bitte vorher eine Datensicherung über das Menü "Datei / Datenbank sichern..." an, um dann nach Ihrem Test über "Datei / Datenbank wiederherstellen..." den ursprünglichen Datensatz wieder benutzen zu können. Danach können Sie die echten Termine eingeben und generieren.
 
Wenn Sie an einem Tag zu verschiedenen Zeiten Termine haben, tragen Sie bitte nach dem Datum "Am", gefolgt von einem Leerzeichen, die Uhrzeit des Beginnes ein (z.B. 16:00 Uhr). Im nächsten Termin kommt nachdem selben Datum, gefolgt von einem Leerzeichen, die Uhrzeit des Beginnes der zweiten Stunde (z.B. 17:00 Uhr). Das Ausfüllen der Uhrzeit im Feld "Von" und "Bis" ist nicht zwingend.
 
Beispiel zum Anlegen unregelmäßiger Termine (z.B. Ständchen):
 
. Öffnen Sie die Veranstaltungsverwaltung
. Legen Sie in den Voreinstellungen der Veranstaltungsverwaltung die Terminart an
. In Ihrem Fall Nr. 1 und Terminart: Ständchen
. Register Termine / Anwesenheit anklicken
. Geben Sie jetzt den 1. Termin der z.B. 7 Ständchen ein
 
- Veranstaltung eintippen
Terminart (Ständchen) einstellen
Datum und evtl. Uhrzeit eintragen
Personenkreis eintragen lassen (Schalter: 1. Personenkreis eintragen)
Über Bedienleiste neuen Termin anlegen (+ Schalter)
Ständchen 1-5 wiederholen bis sieben Ständchen mit den Personen eingetragen sind
Erfassungsblatt (Schalter Erfassungsblatt) ist für die handschriftliche Führung der Anwesenheitsliste vorgesehen. Also ausdrucken lassen und vorher evtl. die Liste (rechte Maustaste - Vorlage bearbeiten) bearbeiten (Schriftart, Schriftgröße usw. )
Anwesenheitsliste (Schalter: Anwesenheitsliste) können Sie benutzen, wenn Sie Ihren Laptop mit zur Probe bzw. zum Konzert nehmen und vor Ort die Anwesenheit gleich im Laptop führen.
Sie bereits mehrere Terminarten (Ständchen, Probe usw.) eingetragen haben, müssen Sie darauf achten, dass Sie beim Erstellen des Erfassungsblatts, der Anwesenheitsliste und der Auswertung sich immer bei einem Termin der Terminart befinden (in Ihrem Fall Ständchen), den Sie ausgedruckt haben wollen.