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Vereinsverwaltung - Telefon und Internet

 
Tragen Sie hier die Telefonnummern, Faxnummern und evtl. Internetadressen des Vereins ein. Die Email-Adresse des Vereins tragen Sie bitte auch in die Telefontabelle ein und vergeben in der Spalte Anschluss der Email-Adresse die Bezeichnung Email.
 
Geben Sie in der Spalte "Telefon" die Telefon- oder Telefaxnummer der Person ein.
 
In die Spalte "Anschluss" tragen Sie ein, ob es die private Nummer des Vorsitzenden ist.
 
Hier wird auch die Emailadresse eingetragen und in der Spalte "Anschluss" private oder dienstliche Email eingestellt.
 
Unter den Schaltern 'Schreiben 1 bis 6' liegen vorgefertigte Dokumente, die Sie verwenden können, wenn sich Serienbriefe nicht lohnen und sich der Personenkreis nur umständlich selektieren lässt. Benutzen Sie die Einzelanschreiben für Erinnerungsschreiben, nicht erfolgte Proben- bzw. Trainingsteilnahme, Standardschreiben für Aufforderung zur Kleidungs- und Inventarrückgabe, für Mahnungen usw.
 
Wenn Sie mit der Maus auf einen der Schalter 'Schreiben 1 bis 6; und dann die rechte Maustasten betätigen, können Sie über das sich öffnende Fenster den Schalter anders Beschriften, das Dokument verändern, das Dokument in der Seitenansicht aufrufen und das Dokument auf den Windowsstandarddrucker sofort ausdrucken.
 
Schalten Sie bei der "Bevorzugten Rundschreibenzustellung" die Art der Zustellung ein, die von der Person gewünscht wurde.
 
Schalten Sie den Schalter "Kein Rundschreiben ..." ein, wenn bereits eine andere Person für diesen Haushalt die Post erhält. Sie sparen Porto.