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Personenverwaltung - Kommunikation

 
Geben Sie in der Spalte "Telefon" die Telefon- oder Telefaxnummer der Person ein.
 
In der Spalte "Bemerkung" wird ein Vermerk eingetragen und in die Spalte "Anschluss", ob es die private Nummer des Vorsitzenden ist.
 
Die Anschlussarten können in den "Voreinstellungen" unter "Anschluss" ergänzt werden.
 
Die Weitergabe steuert, ob ein Eintrag bei der Meldung an den Verband weitergegeben werden darf. Siehe auch Weitergabe der Meldedaten einschränken
 
 
Über den Schalter Einzelanschreiben können Sie sofort einen Brief an die betreffende Person verfassen und diesen dann ausdrucken oder per Fax über Ihren Faxdruckertreiber verschicken.
 
Unter den Schaltern 'Schreiben 1 bis 6' liegen vorgefertigte Dokumente, die Sie verwenden können, wenn sich Serienbriefe nicht lohnen und sich der Personenkreis nur umständlich selektieren lässt. Benutzen Sie die Einzelanschreiben für Erinnerungsschreiben, nicht erfolgte Proben- bzw. Trainingsteilnahme, Standardschreiben für Aufforderung zur Kleidungs- und Inventarrückgabe, für Mahnungen usw.
 
Wenn Sie mit der Maus auf einen der Schalter 'Schreiben 1 bis 6; und dann die rechte Maustasten betätigen, können Sie über das sich öffnende Fenster den Schalter anders Beschriften, das Dokument verändern, das Dokument in der Seitenansicht aufrufen und das Dokument auf den Windows-Standarddrucker sofort ausdrucken.
 
Schalten Sie bei der "Bevorzugten Rundschreibenzustellung" die Art der Zustellung ein, die von der Person gewünscht wurde.
 
Schalten Sie den Schalter "Kein Rundschreiben ..." ein, wenn bereits eine andere Person für diesen Haushalt die Post erhält. Sie sparen Porto.