Etikettendruck

 
Da es mittlerweile zu viele unterschiedliche Office-Programme gibt, um diese alle hier abbilden zu können, beschränken wir uns darauf Ihnen zu zeigen, wie Sie Adressdaten aus dem Reporter ziehen können und in ein Excel-Programm übernehmen. Informationen über den eigentlichen Etikettendruck entnehmen Sie bitte der Hilfe aus Ihrem Office-Programm.
 
Adressdaten werden über den Report bezogen. Dazu gehen Sie bitte auf den Schalter . Hier finden Sie unter \Vorgefertigte Dokumente\Personen\Anschriften\ schon fertige Adresslisten. Wie Sie eigene Listen erstellen können erfahren Sie unter Neue Abfrage erstellen.
 
Wählen Sie eine geeignete Liste aus und klicken dann auf den Schalter .
 
 
Wählen Sie als Trennzeichen bitte .
 
 
Wenn die Daten in der Zwischenablage sind, erscheint eine Bestätigung dazu, die Sie mit bestätigen.
 
 
Nun Öffnen Sie Ihr Excel-Programm und fügen die Daten ein. Diese Datei können Sie dann abspeichern und für Ihren Etikettendruck verwenden.