Menü
Index
     

Ehrennadeln ermitteln

 
Bei Ihren Mitgliedern muss ein Status eingetragen sein. Also: Das Eintrittsdatum und – wenn nötig – das Datum beim Statuswechsel.
 
 
Gehen Sie über die Menüleiste in die Einstellungen und dann auf Voreinstellungen.
 
 
Prüfen Sie nun, dass die Ehrennadeln nicht deaktiviert sind. Aktivieren Sie auch den Haken bei .
 
 
Gehen Sie nun auf und .
 
 
Wählen Sie das/die gewünschte(n) Jahr(e) aus, zu dem/denen auf Ehrungen geprüft werden soll.
 
 
Nachdem Sie die Angaben zur Ehrungsveranstaltung eingetragen haben, klicken Sie auf .
 
 
Nun erhalten Sie die Vorschauliste der ermittelten Ehrungen. Bitte klicken Sie nach der Überprüfung auf .
 
 
Ihre Ehrungsanträge wurde nun erstellt und müssen noch an den Verband versendet werden.
 
Dazu gehen Sie auf . Hier können Sie die Ehrungsanträge noch einmal über überprüfen. Klicken Sie nun auf .
 
 
Im Fenster „Ehrungen beim Verband beantragen“ können Sie nun die von Ihnen erstellten Ehrungen noch einmal mit den Schaltern , und überprüfen. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie bitte auf . Es wird automatisch eine Datensicherung angelegt.
 
 
 
Nun erhalten Sie die Kontrollliste zu den Ehrungsanträgen. Diese können Sie drucken, speichern oder in die Zwischenablage kopieren. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie bitte auf .
 
Wählen Sie nun einen Ordner Ihrer Wahl und die Ehrungsdatei ab.
 
 
 
 
Zum Abschluss erhalten Sie noch eine Bestätigung der Bearbeitung. Sie können die erstellte Ehrungsdatei nun an den Verband versenden.