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Bestandsmeldung mit lokaler Version

ACHTUNG: Ein unverschlüsselter Versand Ihrer Meldung ist nach EU-DSGVO nicht mehr zulässig.
 
Wir empfehlen die Meldung über den Server abzusetzen, damit der Versand der Daten verschlüsselt erfolgt. Dazu aktivieren Sie in der lokalen Version den Haken . Das nötige Meldepasswort kann Ihnen Ihr Verband erstellen. Wenn der Haken ausgegraut ist, können Sie die Meldung in Ihrem Verband ausschließlich über den Server senden.
 
Um mit dem Erstellen der Meldung zu beginnen, klicken Sie auf den Schalter .
 
 
Tragen Sie den gewünschten Ansprechpartner für Rückfragen zur Meldung ein (in der Regel Sie selbst) und klicken auf
 
Wählen Sie die gewünschten Einstellungen und klicken auf . Bitte beachten Sie, dass die Meldung immer für das aktuell laufende Jahr angelegt wird.
 
 
Die Daten werden auf Probleme überprüft und Fehler angezeigt. Korrigieren Sie die Fehler oder klicken Sie auf .
 
 
Bestätigen Sie die Erklärung und klicken auf .
 
 
Nun erscheint die Zusammenfassung der Meldung. Drucken Sie diese über den Schalter .
 
 
Geben Sie nun Ihr Meldepasswort ein, das Sie vom Verband erhalten, und bestätigen das Senden mit .
 
Die Meldung wird nun an den Server übertragen.
 
Sobald die Meldung korrekt erstellt wurde, erhalten Sie eine Bestätigung dazu.