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anstehende Ehrungen ermitteln und Ehrungsanträge erstellen

 
Wenn Ihre Ehrungsdaten durch Pflege auf aktuellem Stand sind, können Sie mit der Ehrungsermittlung für das laufende Jahr beginnen.
 
In der Box "Welche Ehrungen sollen überprüft werden?" sind alle aktivierten Ehrungen aus den Voreinstellungen aufgelistet.
 
 
Sie können an dieser Stelle entscheiden, welche Ehrungen Sie bei der Ermittlung berücksichtigen möchten. So können Sie Ehrungsermittlungen für  zum Beispiel der Funktionsträger oder Ehrungen des eigenen Vereins separat durchführen lassen. Entfernen Sie durch einfachen Mausklick vor der jeweiligen Ehrung das Häkchen.
 
Tragen Sie den Stichtag entsprechend Ihrer Ehrungsordnung ein. Siehe dazu diese Beispiele.
 
Tragen Sie den Termin ein an dem die Ehrung stattfinden soll. Dieses Datum wird in die "Personenverwaltung / Ehrungen" durch das Programm eingetragen.
 
Über den Schalter suchen Sie aus der Personenverwaltung, die Person heraus, der die Ehrungsunterlagen und Rechnung zugeschickt werden soll.
 
Über den Haken legen Sie fest, ob Sie die Ehrungen für mehrere Jahre durchführen und wählen dann einfach das Startjahr aus.
 
Wenn alle Angaben gemacht wurden, sieht das Fenster ähnlich unserem Beispiel aus:
 
 
Betätigen Sie den Schalter .
 
Eine Datensicherung wird vom Programm durchgeführt und unter "Datei / Datenbank wiederherstellen..." mit der Bezeichnung "Verein - Sicherung vor Ehrungen ermitteln" aufbewahrt. Somit ist gesichert, dass Sie bei Problemen den Zustand der Datenbank wiederherstellen können, der vor der Ehrungsermittlung bestand.
 
Mit "OK" quittieren Sie die Datensicherung und die ermittelten Ehrungen.
 
Nun erscheint die Vorschau:
 
 
Um Anträge zu erstellen, betätigen Sie jetzt den Schalter .
 
Ehrungen werden nicht korrekt ermittelt? Dann gehen Sie zum Artikel Wieso werden nicht die korrekten Ehrungen ausgegeben?